Festival 2019

ZIRKUS MUTTER ERDE FESTIVAL 2019

29. / 30. JUNI 2019
Sa 12-22 Uhr / So 11-19 Uhr
BERGER FESTPLATZ, STUTTGART
(nähe U-Bahn-Haltestelle Mineralbäder)

 

Was ist eigentlich dieses “Wir” und wer will das überhaupt?

Was bedeutet es, in einer Gesellschaft zu leben? Was sind die Aufgaben unserer modernen Gesellschaft, wie sind diese verteilt und was kann ich tun, um einen Beitrag zu leisten?

Was sind die Probleme in unseren heutigen Gesellschaften? Wie können wir gemeinsam Lösungen formulieren und diese in die Tat umsetzen? Was bedeuten eigentlich verschiedene Begriffe, wie “Diskriminierung”, “Rassismus”, “Gleichberechtigung” oder “Integration”?

Dieses Jahr wird alles anders. Zum vierten Mal veranstalten wir nun unser einzigartiges Zirkus Mutter Erde-Festival, unter dem Motto:

Experiment Wir

  • Der Infostand wird zum Mitmach-Workshop, der Vortrag zur gemeinsamen Diskussionsrunde
  • Eine warme Mahlzeit aus geretteten Lebensmitteln – gratis!
  • Live-Musik
  • Kofferflohmarkt (Anmeldung bei Lisa: lisa@zirkusmuttererde.de)
  • Spielwiese für Kleine und Große
  • U.v.m.  

Die Vorbereitungen laufen bereits:

Asamblea – Experiment Wir

Im Zuge des bevorstehenden Festivals veranstalten wir bereits am 19. Mai 2019 gemeinsam mit Unsere Zukunft und der Kulturinsel ein innovatives Politik-Event in den Räumlichkeiten der Kulturinsel. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, klicke auf den folgenden Banner:


Seid ihr bereit für das Zirkus Mutter Erde-Festival am 29. und 30. Juni 2019? Save the Date und begleitet uns auch diesen Sommer wieder online, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Teilt die Veranstaltung, bringt euch und eure Ideen ein, stellt euch vor!

Der Eintritt ist frei.

Bring your Friends and Families!


Wenn ihr unser Festival bereichern oder darüber berichten wollt, dann schreibt uns eine E-Mail:


Wir freuen uns auf euch.
Zirkus Mutter Erde e.V.